Hallo Kinder :-)

Habt Ihr Interesse an der Feuerwehr?
Dann macht doch bei uns mit!

Wir treffen uns regelmäßig in unserem Feuerwehrhaus. Dort lernen wir vieles rund um die Feuerwehr und nützliches für das Leben (Notrufe absetzen, Notfallverhalten, richtiger Umgang mit dem Element Feuer, Erste Hilfe und einiges mehr).

Neben den Feuerwehr-Themen bieten wir in der Zeit bei uns gemeinsame Spiele zur Teambildung an und gestalten schöne Dinge rund um die Feuerwehr. Regelmäßig stehen verschiedene Ausflüge auf unserem Programm, wie zum Beispiel den Besuch einer großen Feuerwache oder anderen interessanten Zielen.

Wenn Du mindestens 6 Jahre alt bist, freuen wir uns wenn Du uns mal besuchst. Gerne darfst Du gleich mitmachen!
Und wenn Du 10 Jahre alt bist, wäre doch die Jugendfeuerwehr was für Dich...

Bis bald,

Eure Löschtiger


Teil der Kinderfeuerwehr beim Fototermin im September 2015 in "Uniform".

Kontakt:

Katrin Brandt, Kinderfeuerwehrwartin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine der Kinderfeuerwehr:

Keine Termine
Free business joomla templates