Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
(Einsatz-Nr. 11)


Hilfeleistung
Einsatzort Details

L3025 Rod an der Weil
Datum 18.02.2021
Alarmierungszeit 07:58 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Rettungsdienst DRK
      Rettungsdienst MHD
        Feuerwehr Gemünden
        Feuerwehr Altweilnau
        Feuerwehr Riedelbach
        Feuerwehr Rod an der Weil
        • LF 20/16 (Rod an der Weil)
        Feuerwehr Weilrod (IuK)
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Kurz vor acht wurden die Feuerwehren Rod an der Weil, Altweilnau, Gemünden und Riedelbach heute Morgen zu einem Verkehrsunfall auf der L3025 zwischen Rod und Ziegelhütte alarmiert.
        Vor Ort haben wir eine Person aus ihrem Fahrzeug befreit und den Rettungsdienst unterstützt.
         
         
        Nach einem Einsatz lässt man sich ja noch mal alles durch den Kopf gehen.... ?
        Hierbei ist uns noch einmal klar geworden, welchen Super Job der Ersthelfer bei diesem Einsatz geleistet hat! ?
        Er hat die verunfallte Person bis zu Ihrer Befreiung im Fahrzeug mit seinem Körper gestützt und ihr so nicht nur beigestanden sondern auch schlimmere Verletzungen durch das Hängen im Gurt verhindert.
        VIELEN DANK für diesen vorbildlichen Einsatz!
         
        Bilder: Szepanski, Pitton