Dachstuhlbrand
(Einsatz-Nr. 1)


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Riedelbach
Datum 10.01.2020
Alarmierungszeit 12:18 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Niederlauken
KBM Hochtaunuskreis
    Feuerwehr Usingen
    Polizei
      Rettungsdienst MHD
      Feuerwehr Mauloff
      • TSF (Mauloff)
      Feuerwehr Riedelbach
      Feuerwehr Finsternthal
      Feuerwehr Hasselbach
      • LF 10 KatS (Hasselbach)
      Feuerwehr Rod an der Weil
      • LF 20/16 (Rod an der Weil)
      Feuerwehr Neuweilnau
      • TSF-W (Neuweilnau)
      Feuerwehr Cratzenbach
      • TSF-W (Cratzenbach)
      Feuerwehr Weilrod (IuK)
      Feuerwehr Neu-Anspach
        Feuerwehr Bad Camberg
          Feuerwehr Weilrod (FEZ)
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Wir wurden zu einem beginnenden Dachstuhlbrand alarmiert, der glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte, bevor es zu einer größeren Ausbreitung kommen konnte.

            Anschließend wurden die betroffenen Wohnungen noch von Rauch und Löschwasser befreit.

            Wir wurden überörtlich durch die Feuerwehren Usingen mit der Drehleiter sowie Neu-Anspach und Bad Camberg mit Personal unterstützt.

            Die Feuerwehr Weilrod-Gemünden war mit dem Einsatzleitwagen im Einsatz.