Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
(Einsatz-Nr. 12)


Hilfeleistung
Einsatzort Details

L3030 Rod an der Weil Hasselbach
Datum 06.04.2020
Alarmierungszeit 18:54 Uhr
Einsatzende 23:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

OLRD
    Polizei
      Rettungsdienst MHD
      Feuerwehr Gemünden
      Feuerwehr Altweilnau
      Feuerwehr Riedelbach
      Feuerwehr Hasselbach
      • MTF (Hasselbach)
      • LF 10 KatS (Hasselbach)
      Feuerwehr Weilrod (IuK)
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Auf der L3030 zwischen Rod an der Weil und Hasselbach kam es gestern am frühen Abend zu einem Verkehrsunfall an dem 3 Fahrzeuge und 3 Personen beteiligt waren.

      In einem der PKWs wurde der Fahrer schwer eingeklemmt. Durch die mehrdimensionale Verformung des Fahrzeugs war die Rettung extrem aufwendig. Es kamen verschiedene hydraulische Rettungsgeräte der Feuerwehren Riedelbach und Gemünden zum Einsatz.

      Mit einem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) der Feuerwehr Rod an der Weil wurde der Notarzt aus dem Rettungshubschrauber Christoph 2, der in Rod an der Weil gelandet war, zur Einsatzstelle gebracht.

      Nach der Rettung der Person wurde die Einsatzstelle noch für die Polizei während der Unfallaufnahme und der Bergung der verunfallten Fahrzeuge ausgeleuchtet.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder