Rauchentwicklung
(Einsatz-Nr. 33)


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Rod an der Weil
Datum 29.09.2020
Alarmierungszeit 14:42 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

KBM Hochtaunuskreis
    Polizei
      Rettungsdienst MHD
      Feuerwehr Emmershausen
      • TSF (Emmershausen) (a.D.)
      Feuerwehr Hasselbach
      • LF 10 KatS (Hasselbach)
      Feuerwehr Rod an der Weil
      • LF 20/16 (Rod an der Weil)
      Feuerwehr Cratzenbach
        Feuerwehr Weilrod (IuK)
        Feuerwehr Weilmünster
        • DLK 18/12 (Weilmünster)
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Durch unbekannte Ursache kam es zu einer Rauchentwicklung bei Wartungsarbeiten in einem USV Raum für die Notbeleuchtung der Grundschule Rod an der Weil wodurch der hausinterne Alarm ausgelöst wurde. Die Lehrkräfte und der Hausmeister haben das Gebäude direkt evakuiert und die im Anschluss die Feuerwehr alarmiert. Nach der Untersuchung und Durchlüftung war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder