Ehren- und Altersabteilung

Foto von 2015

Die Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr Gemünden ist zur Zeit 14 Personen stark. In dieser Abteilung werden Kameradinnen und Kameraden aufgenommen, welche entweder das maximale Dienstalter (bei Antrag bis zu 65 Jahren) erreicht haben oder sich besonders verdient gemacht haben und um die Versetzung gebeten haben.

Ältestes Mitglied ist unser Kamerad Erwin FENCHEL mit 89 Jahren.

An jedem letzten Donnerstag im Monat findet ab 19:00 Uhr ein Treffen  zum gemütlichen Beisammensein in den Räumen der

Feuerwehr statt. Gäste sind jederzeit gerne gesehen!

Geleitet wird die  Ehren- und Altersabteilung von Hans Weber, der dieses Amts bereits seit  16 Jahren bekleidet.

Neben den monatlichen Treffen stehen noch andere Aktivitäten an: gemeinsame Grillabende, Ausflüge, etc.

die den Zusammenhalt fördern.

Viele Kameraden nehmen mit ihren Frauen auch an allgemeinen Veranstaltungen, wie z.B. der Neujahrswanderung, Weihnachtsfeier etc. teil und stehen den jüngeren Kameraden gerne mit Rat und Tat, vor allem handwerklicher Natur, jederzeit zur Seite.